Das BLAUE SOFA

Bildrechte beim Autor
Interviews und lockere Gespräche mit Haupt- und Ehrenamtlichen rund um unsere Gemeinde

Zwischen 12 und 13 Uhr interviewte Herr Helmreich, Redakteur beim Bayerischen Rundfunk, im Rahmen der Gemeindeversammlung.
Frau Andrea Jarmurskewitz berichtete über die Landessynode.
Frau Elke Fischer erzählte über ihre Arbeit als Vertrauensfrau.
Herr Daniel Tenberg, unser geschäftsführender Pfarrer, gab Einblick in die Alltagsgeschäfte der Kirchengemeinde. Die Fragen an ihn stellte Frau Anja von Fraunberg.
Alle drei standen anschließend auch zu Gesprächen und Rückfragen zur Verfügung.

Der Nachmittag sollte Ihnen die Möglichkeit geben, weitere Personen rund um die Gemeinde näher kennen zu lernen:
Um 13.3o Uhr hatten wir Frau Le Coutre aus Markt Schwaben zu Gast. Sie ist die Ehrenamtsbeauftragte des Dekanats. Das Gespräch führte Frau Junker-Sturm, die Vorsitzende des Kreiskatholikenrats und seit Jahren vielfältig ehrenamtlich engagiert.
Um 14 Uhr unterhielten sich Frau Pfarrerin Andrea Oechslen und Frau Gesine Goetz, langjähriges Mitglied bei Pax Christi.
Um 14.30 Uhr haben sich unsere neue Kantorin, Frau Regina Doll-Veihelmann, und Frau Andrea Jarmurskewitz mit den vielfältigen Möglichkeiten der Kirchenmusik beschäftigt.
Um 15.30 Uhr beschloss Pfarrer Martin Schwenk den Gesprächsreigen. Er wurde von Herrn Günther Theil befragt.