Sie überlegen, in die evangelische Kirche einzutreten?

Das freut uns sehr! Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf. Gerne informieren wir Sie über die nötigen Schritte und die weitere Vorgehensweise und vereinbaren einen Termin zu einem persönlichen Gespräch.

Wiedereintritt

Sie möchten wieder in die evangelische Kirche eintreten?

Der Schritt zurück in die evangelische Kirche ist unbürokratisch. Er ist verbunden mit einem Gespräch, das Sie mit jeder Pfarrerin oder jedem Pfarrer führen können. Sie können sich gerne direkt an uns wenden, insbesondere dann, wenn Sie Mitglied unserer Gemeinde werden wollen. Wir sind nach Terminabsprache gerne zu einem Gespräch für Sie da.<--break->

Umgemeindung

Wenn Sie zur Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Erding gehören möchten, aber nicht in unserem Gemeindebereich wohnen, können Sie einen Antrag auf Umgemeindung stellen. Rufen Sie doch einfach im Pfarramt an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Weitere Informationen zur Kirchenmitgliedschaft bzw. zum Eintritt finden Sie auch auf den Seiten der Bayerischen Landeskirche.