Klavier im Doppelpack - März 2016

... aus dem Programm ...

Heute erwartet Sie etwas ganz Besonderes: Musik für zwei Flügel und vier Hände - nicht so oft im Programm der Konzertveranstalter und gerade darum eine seltene Gelegenheit, diese wunderbare Musik zu hören.
Sie hören eine musikalische Vielfalt, gleichsam eine Reise durch das Musikgeschehen, die alle musikalischen Sinne anspricht.

Für mehr Informationen zum Konzert empfehlen wir den Merkur.de-Artikel.
Für einige bildhafte Eindrücke des Abends und kurze Profile der "Pianistinnen der Extraklasse" laden wir Sie gerne ein, noch bei uns zu verweilen: ... weniger

Regina Doll-Veihelmann hat an der Staatlichen Hochschule für Musik in München bei Prof. Franz Lehrndorfer Orgel als Konzertfach und Kirchenmusik studiert. Sie absolvierte die Meisterklasse im Fach Orgel. Im Fach Klavier wurde sie von Prof. Rainer Fuchs unterrichtet. Derzeit ist sie hier in der Evangelischen Gemeinde hauptamtliche Kirchenmusikerin und Chorleiterin.

Catharina Seidel hat an der Staatlichen Hochschule für Musik in München bei Prof. Harald Feller Orgel als Konzertfach und Kirchenmusik studiert. Sie absolvierte die Meisterklasse im Fach Orgel. Unterricht im Fach Klavier hatte sie bei dem Pianisten und Dozenten Hans-Jürgen Schiller. Derzeit ist sie unter anderem Kirchenmusikerin in der Pfarrei Christi Himmelfahrt und Musiklehrerin am Gymnasium der Benediktiner in Schäftlarn.

Ein Klick auf die Fotos macht sie groß.
... weniger