Das Projekt 'Kirche'

Bildrechte: beim Autor
 
Bildrechte: beim Autor
  Kontakt
 
   Spende
 
   FAQs
 
   Neues
 
    

Jede Menge Einzel- und Feinheiten zu unserem Projekt zur Sanierung der Erdinger Erlöserkirche:

Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor
 
Die GESCHICHTEDie PROBLEMATIKDie ANALYSE 
 
    
Die MACHERDas FINALEUnd JETZT 
 
Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor
 
    

 

 Die GESCHICHTE
 
 Die Anfänge - Bau der Christuskirche mehr...
 
 Nach dem Krieg - Flüchtlinge verzehnfachen Anzahl der Evangelischen mehr... 
 1960 - Klettham und die Konzeption mehr... 
 1963 - Einweihung mehr... 
 2013 - 50-jähriges Bestehen mehr... 
 Noch mehr 
 Besonderes 
 Das Grundstück mehr... 
 Die Holz-Leim-Konstruktion
Die Holz-Leim-Konstruktion, die typisch für die Kirche ist, war damals ganz neu. Hans Busso von Busse, der ursprünglich Zimmermann gelernt hatte, hatte sie von einem Aufenthalt in den USA mitgebracht. Durchgeführt wurde die Konstruktion durch die Zimmerei Goldes, die auch den Kuppelbau im Zirkus Krone erstellt hat.
 
 Die Kreuze mehr... 

Bildrechte: beim Autor