Ehrenamtliches Engagement

In vielen Bereichen unserer Kirchengemeinde gibt es Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen. Ob Sie nun lieber In der Kantorei mitsingen, ein Gemeindefest organisieren oder gerne Kuchen backen, Gottesdienste mitgestalten oder als Lektor bereichern, in der Nähe Ihrer Wohnung helfen, die Gemeindebriefe zu verteilen, mal bei einer Räumaktion mitanpacken, Patienten im Krankenhaus besuchen, Senioren im Seniorenheim besuchen und zu den Gottesdiensten begleiten, mit Senioren singen und feiern mögen, ein Instrument spielen oder sich in irgendeiner anderen Weise am Gemeindeleben beteiligen wollen, sprechen Sie uns an. Manche Gruppen bilden sich spontan zu bestimmten Anlässen, z.B. zum Ökumenischen Fastenessen, andere treffen sich regelmäßig und teilen ihre Interessen, machen Ausflüge, arbeiten und feiern zusammen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und eine gemeinsame, spannende Zeit mit Ihnen.