Ausschüsse des Kirchenvorstandes

Bauausschuss

Der Bauausschuss kümmert sich um die Gebäude der Kirchengemeinde. Er begleitet die Instandhaltungsarbeiten und die größeren Bauprojekte. In regelmäßigen Abständen führt er Baubegehungen durch.

Festausschuss

Der Festausschuss bereitet die Gemeindefeste vor, kümmert sich aber auch um die Organisation anderer Veranstaltungen wie Einführungen, Verabschiedungen oder Einweihungen.

Finanzausschuss

Der Finanzausschuss berät die Haushaltspläne und die jahresabschlüsse, bevor sie vom Kirchenvorstand beschlossen werden. zudem berät er den kirchenvorstand in finanziellen Grundsatzfragen.

Fundraisingausschuss

Für die großen Projekte unserer Gemeinde wie die Renovierung der Erlöserkirche oder die neue Orgel für die Erlöserkirche haben wir einen eigenen Ausschuss des Kirchenvorstandes - unser Fundraising-Team. Gemeinsam werden Aktionen, Veranstaltungen, Spendenwerbung, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr geplant und durchgeführt.
Für weitere Fragen stehen Ihnen alle Mitglieder gerne zur Verfügung. Kontakt über das Pfarramt.

Jugendausschuss

Der Jugendausschuss plant die Jugendarbeit in der Gemeinde und setzt Schwerpunkte. Er verwaltet die Räume, die Finanzen und die sonstigen zur Verfügung stehenden Mittel der Jugendarbeit. Er vermittelt bei Konflikten zwischen Jugendlichen und der Gemeinde. Er hat Mitspracherecht bei der Einstellung bzw Ernennung haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Kindergartenausschuss

Der Kindergartenausschuss begleitet den Evangelischen Kindergarten Erding. Er berät die Konzeption, ist bei der Neueinstellung von Mitarbeitenden beteiligt und kann Anschaffungen bis zu einer gewissen Höhe eigenständig beschließen.