Gottesdienste

Hier finden Sie Informationen zu unseren verschiedenen Gottesdienstformen  Online spenden


Sonntagsgottesdienst

Christuskirche 9 Uhr
Erlöserkirche 10.30 Uhr
 


Gottesdienste für Kinder und junge Familien


Zwergerlgottesdienst

Kennt ihr Widu? Widu ist unser völlig verrückter Kirchenvogel. Er wohnt in der Sakristei der Auferstehungskirche und freut sich jedesmal auf unsere Zwergerlgottesdienste, weil er da endlich mal wieder mit den Kleinsten in unserer Gemeinde singen, basteln, Geschichten hören und beten kann. Und auch beim anschließenden Kaffee- und Safttrinken ist er noch begeisttert dabei. Die Zwergerlgottesdienste finden vierteljährlich in der Auferstehungskirche statt.
Familien mit Kindern bis etwa 7 Jahren sind hier zum gemeinsamen Gottesdienst eingeladen.


Familiengottesdienst

... finden in unserer Gemeinde ungefähr 4 mal im Jahr statt. Ob Erntedank oder Palmsonntag, Schulanfang oder „einfach so“. Zu diesem Gottesdienst ist jede*r von 0-99 Jahren eingeladen - die Jungen und die Jung-Gebliebenen. In einem offenen und kindgerechten Gottesdienst werden Geschichten lebendig dargestellt, mit Bewegungsliedern bereichert und in den gemeinsamen Fürbitten füreinander gebetet. In der musikalischen Gestaltung ist immer wieder mit überraschenden Highlights zu rechnen.


Jugendgottesdienst

Miteinander Gottesdienst feiern, Singen, beten, „Amen sagen“, das klingt nicht unbedingt nach dem schlaflosen Traum so mancher/s Jugendlichen. Wenn der Gottesdienst aber von vorne bis hinten von Jugendlichen unserer Gemeinde selbst gestaltet wird, wenn so manches Kirchenlied durch ein Youtubevideos ersetzt wird, oder wenn in den Fürbitten die Gottesdienstbesucher*innen die Chance haben, ihre eigenen Anliegen bei Gott abzuladen – dann sieht die Sache anders aus. Und was man genau nun unter Jugendlich versteht – das bleibt dann jedem selbst überlassen


Gottesdienste in den Seniorenheimen

monatlich
- im Seniorenzentrum Oberding donnerstags um 10 Uhr
- im Pichlmayr Senioren-Zentrum freitags um 10 Uhr
- im Heiliggeist-Stift freitags um 10 Uhr
- im Fischer's Seniorenzentrum dienstags um 10 Uhr


Besondere Gottesdienste


M³ - Gottesdienst

Wofür steht eigentlich Mhoch3: Menschen – Musik – Mitmachen? Motivierend – Mitreißend – Mega? Entstanden ist der Mhoch3 Gottesdienst als alternative Gottesdienstform aus dem ehemaligen „Mini - Midi – Maxi“ Gottesdienst und Elementen der Thomasmesse. Es ist ein Mitmachgottesdienst für alle Altersgruppen, mit modernen Gottesdienstlieder (lautstark zu Gehör gebracht durch C.M.P – Church.Music.Project). Statt einer ausführlichen Predigt kommen die Gottesdienstbesucher*innen in kleinen Gruppen (in Altersgruppen unterteilt) über Gottes Gute Nachricht ins Gespräch, beten füreinander oder verbringen einfach eine entspannte Zeit beim Basteln (Kinder) und chillen (Jugend). Der Abschluss des Gottesdienstes bildet immer ein gemeinsames Mittagessen. Der Mhoch3 Gottesdienst findet vierteljährlich in unserer Gemeinde statt.


Ökumenische Gebetsgottesdienste

Ökumenisches Abendgebet mit Gesängen aus Taizé in Grünbach

Ökumenisches Taizégebet in Moosinning

Ökumenischer Gottesdienst mit Pax Christi

Ökumenischer Open-Air-Kirchweih-Gottesdienst

Ökumenischer Gottesdienst in Buch am Buchrain

Ökumenische Maiandacht be der Kerndl-Schuster-Kapelle in Langengeisling

Alle Gottesdienste mit Suchfunktion

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Fr, 29.3. 9 Uhr
Pfarrerin Dorothea Zwölfer
Erding Christuskirche
Fr, 29.3. 10:30 Uhr
Pfarrerin Dorothea Zwölfer
Erding-Klettham Erlöserkirche
Fr, 29.3. 15 Uhr
Pfarrer Henning von Aschen
Erding Auferstehungskirche
Sa, 30.3. 19:30 Uhr
Team
Erding Friedhof St. Paul
So, 31.3. 5 Uhr
Pfarrer Henning von Aschen
Erding Christuskirche
So, 31.3. 10 Uhr
Pfarrer Christoph Keller
Erding-Klettham Erlöserkirche
Mo, 1.4. 9 Uhr
Gottesdienst am Ostermontag
Pfarrerin Dorothea Zwölfer
Erding Christuskirche
Mo, 1.4. 13:30 Uhr
Team
Bockhorn Grünbach Dorfplatz
So, 7.4. 9 Uhr
Pfarrer Dr. Roland Fritsch
Erding Christuskirche
So, 7.4. 10:30 Uhr
Pfarrer Dr. Roland Fritsch
Erding-Klettham Erlöserkirche