Das Projekt 'Kirche'

Bildrechte: beim Autor
 
Bildrechte: beim Autor
  Kontakt
 
   Spende
 
   FAQs
 
   Neues
 
    

Jede Menge Einzel- und Feinheiten zu unserem Projekt zur Sanierung der Erdinger Erlöserkirche:

Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor
 
Die GESCHICHTEDie PROBLEMATIKDie ANALYSE 
 
    
Die MACHERDas FINALEUnd JETZT 
 
Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor
 
    
 Die GESCHICHTE
 
 Die Anfänge - Bau der Christuskirche mehr...
 
 Nach dem Krieg - Flüchtlinge verzehnfachen Anzahl der Evangelischen mehr... 
 1960 - Klettham und die Konzeption
Nach längeren Überlegungen entschloss man sich, die Kirche in Klettham zu errichten, wo die Angestellten des Fliegerhorsts mit ihren Angehörigen angesiedelt wurden. Geld für den Bau der Erlöserkirche kam vom Bundesministerium für Verteidigung. Dieses hat aber auf die Konzeption keinen Einfluss genommen. Als  Architekt konnte Hans Busso von Busse gewonnen werden, der sein Büro in München 1956 eröffnet hatte. 1960 wurde mit den Planungen begonnen, wobei von seiten der Kirchengemeinde Pfarrer Dr. Hans Haberer federführend war. Für heutige Verhältnisse ging alles relativ schnell.
 
 1963 - Einweihung mehr... 
 2013 - 50-jähriges Bestehen mehr... 
 Noch mehr 
 Besonderes 
 Das Grundstück mehr... 
 Die Holz-Leim-Konstruktion mehr... 
 Die Kreuze mehr... 

Bildrechte: beim Autor