Familiengottesdienste

Zwergerlgottesdienst

Kennt ihr Widu? Widu ist unser völlig verrückter Kirchenvogel. Er wohnt in der Sakristei der Auferstehungskirche und freut sich jedesmal auf unsere Zwergerlgottesdienste, weil er da endlich mal wieder mit den Kleinsten in unserer Gemeinde singen, basteln, Geschichten hören und beten kann. Und auch beim anschließenden Kaffee- und Safttrinken ist er noch begeisttert dabei. Die Zwergerlgottesdienste finden vierteljährlich in der Auferstehungskirche statt.
Familien mit Kindern bis etwa 7 Jahren sind hier zum gemeinsamen Gottesdienst eingeladen.

Familiengottesdienst

... finden in unserer Gemeinde ungefähr 4 mal im Jahr statt. Ob Erntedank oder Palmsonntag, Schulanfang oder „einfach so“. Zu diesem Gottesdienst ist jede*r von 0-99 Jahren eingeladen - die Jungen und die Jung-Gebliebenen. In einem offenen und kindgerechten Gottesdienst werden Geschichten lebendig dargestellt, mit Bewegungsliedern bereichert und in den gemeinsamen Fürbitten füreinander gebetet. In der musikalischen Gestaltung ist immer wieder mit überraschenden Highlights zu rechnen.

Familiengottesdienste